Konzert Joan Dausà i els Tipus d’Interès

Der katalanische Singer/Songwriter Joan Dausà (Barcelona) ist zum ersten Mal auf Tour in Deutschland. Am 30.05 spielt er in der Lichtung (Ubierring 13) in Köln. Dausà hat sich zunächst als Schauspieler und Synchronsprecher einen Namen gemacht. Sein aktueller Film „Barcelona, nit d´estiu“ (Barcelona – Eine Nacht im Sommer), zu dem er auch den Soundtrack beigetragen hat, wird im Vorfeld des Konzerts an den Spielorten seiner Tour gezeigt. Und auch bei der offiziellen Präsentation seines aktuellen Albums (VÖ: 15. April 2014) greift er auf filmische Mittel zurück: Die einzelnen Songs von „On seràs demà?“ (Wo wirst Du morgen sein?) werden in einem spannenden Action-Kurzfilm vorgestellt – mit Joan Dausà als Hauptdarsteller.


Bei seinem Konzert in Köln spielt Dausà nicht nur Songs von „On seràs demà?“, sondern auch Titel des Debütalbums „Jo mai mai“ (Ich nie nie) und eigene Versionen von Liedern von Lluis Llach. „Jo mai mai“ war ein Überraschungserfolg: Dausà und seine Band „Els tipus d´interès“ spielten nach der Erscheinung des Albums 80 Konzerte in Spanien. Höhepunkt war der Auftritt vor über 2000 Besuchern im Palau de la Música in Barcelon

 Concert Joan Dausà_2014_Köln

 

 

 

Aquesta entrada ha esta publicada en concerts, música. Afegeix a les adreces d'interès l'enllaç permanent.

Deixa un comentari

Please log in using one of these methods to post your comment:

WordPress.com Logo

Esteu comentant fent servir el compte WordPress.com. Log Out / Canvia )

Twitter picture

Esteu comentant fent servir el compte Twitter. Log Out / Canvia )

Facebook photo

Esteu comentant fent servir el compte Facebook. Log Out / Canvia )

Google+ photo

Esteu comentant fent servir el compte Google+. Log Out / Canvia )

Connecting to %s